Vielseitiges Programm im Innenhof des Kulturhauses Faldern
Am Freitag, dem 30. August, verwandelt sich der Innenhof des Kulturhauses Faldern wieder in eine stimmungsvolle Open-Air-Bühne. Ab 18 Uhr laden das Saxophonquartett Escalada und der TheartiChor zu einem besonderen Konzerterlebnis ein, das Musikliebhaber jeden Alters begeistert. Das Publikum darf sich auf eine musikalische Reise durch verschiedene Genres und Epochen freuen.
Mit einem abwechslungsreichen Programm, das von klassischer Musik bis hin zu populären Melodien reicht, werden die beiden Ensembles für eindrückliche, musikalische Momente sorgen. Der TheartiChor bringt unter der Leitung bekannte Stücke wie Kurt Weills „Ballade vom angenehmen Leben“ und „Mackie Messer“ sowie humorvolle Werke von Heinz Erhardt, darunter „Die Made“, „Ein Nasshorn und ein Trockenhorn“ und „Die Ameisen“, auf die Bühne. Ein besonderes Highlight ist die Interpretation von „Bohemian Rhapsody“ von Queen sowie das mitreißende „The Lion Sleeps Tonight“ aus dem Musical „Der König der Löwen“.
Der TheartiChor ist ein gemischter Chor für Erwachsene und Jugendliche und ein Kooperationsprojekt von Theartic und der Musischen Akademie. Geleitet wird er von Christina Dane und Arne Bohnet. Das Saxophonquartett Escalada besteht an der Musischen Akademie seit etwa zweieinhalb Jahren. Die vier Musikerinnen erhalten Unterricht bei Hans Hustedt und Michael Junker.
Der Förderverein der Musischen Akademie sorgt während des Konzerts für das leibliche Wohl der Gäste und bietet eine Auswahl an Speisen und Getränken an. Der Eintritt ist frei, um Spenden zu Gunsten der Arbeit der Musischen Akademie wird gebeten.