Zurück

Buntes Schülerkonzert

Konzertreihe der Musischen Akademie Emden startet wieder

Am Wochenende präsentieren Schülerinnen und Schüler der Musischen Akademie Emden in zwei Konzerten nach langer Pause in diesem Format wieder ihr Können. Das letzte Konzert dieser Art hatte noch 2019 vor Beginn der Pandemie stattgefunden.

In verschiedensten Besetzungen werden zwei bunte Programme vorgetragen. Es treten große und kleine Streichensembles, ein Saxophonquartett, eine Groove Band, aber auch Solisten am Klavier, der Geige und an der Blockflöte auf. Die stilistische Vielfalt reicht von Bach und Telemann bis zu Blues und Rock. Die beliebten Filmmusiken aus "Harry Potter" oder "Fluch der Karibik" stehen ebenso auf dem Programm wie Bachs bekanntes "Präludium in C-Dur" aus dem Wohltemperierten Klavier.

Aber auch unbekanntere Werke und Stücke können hörend entdeckt werden. Diese große Bandbreite an Besetzungen und Musikstilen ist der besondere Reiz der "Bunten Schülerkonzerte".

Die Konzerte finden am Samstag, dem 9.7., und Sonntag, dem 10.7., jeweils um 17 Uhr in der Schweizer Kirche statt.

Der Eintritt ist frei; um Spenden zu Gunsten der Arbeit der Musischen Akademie wird gebeten.

Wann
09.07.2022, 17:00 Uhr
Veranstaltungsort
Schweizer Kirche
Kirchstraße 20
26721 Emden
Beitrag

Eintritt frei


Veranstalter
Musische Akademie Emden e.V.