Zurück

Stadtorchester Emden: Back In Concert - Fanfares, Preludes & Ouvertures

Zurück in alter Frische und mit neuen Stücken - das sinfonische Blasorchester der Musischen Akademie und der Feuerwehr Emden

Die Evangelisch-reformierte Gemeinde Emden lädt zu einem sinfonischen Blasorchesterkonzert am Sonntag, dem 3. Juli 2022 um 11.30 Uhr in die Neue Kirche an der Brückstraße ein.

Musikalisch gestaltet wird das Konzert vom Stadtorchester der Musischen Akademie und der Feuerwehr Emden, das nach zweieinhalb Jahren Corona-Pause endlich wieder musikalisch in voller Besetzung "auftauchen" kann. Die musikalische Leitung hat Michael Bork.

Geplant war das Konzert eigentlich als traditionelles Neujahrskonzert, musste aber wie so viele kulturelle Veranstaltungen in der vergangenen Zeit immer wieder verschoben werden. So wird es nun ein Konzert zur Mitte des Jahres. Unter dem Motto Fanfares, Preludes & Ouvertures will das aus rund 50 Musikerinnen und Musikern bestehende Orchester seinen Wiederbeginn und musikalischen Neustart klangvoll zum Ausdruck und zu Gehör bringen.

Es erklingen u.a. eine israelische Fanfare, eine von Herman Melvilles Roman "Moby Dick" inspirierte Musik und ein inhaltlich wie klanglich bewegendes sinfonisches Prelude des amerikanischen Komponisten Marc Camphouse. Darüber hinaus werden Choräle zu hören sein, und das Orchester wird auch einige Stücke in kleineren Ensembles darbieten.

Ein Höhepunkt wird das Lied "Lenas Song" aus dem schwedischen Musikfilm "Wie im Himmel" sein. Hier begleitet das Orchester die Emder Gesangssolistin Daniela Dammert.

Der Eintritt ist frei.

Downloads

Wann
03.07.2022, 11:30 Uhr
Veranstaltungsort
Neue Kirche Emden
Brückstraße 103
26725 Emden
Tel.: 04921/22658

https://www.neue-kirche.de/
Beitrag

Eintritt frei


Veranstalter
Evangelisch-reformierte Gemeinde Emden