Zurück

ABGESAGT: Musiker- und Bandworkshop "Let's Rock and Rap"

Diese Veranstaltung findet NICHT statt!

Auch in diesem Jahr findet der Bandworkshop - in Zusammenarbeit mit der Musischen Akademie Emden, LAG Rock Niedersachsen und des Jugendzentrums Alte Post Emden - wieder statt. Wie schon im letzten Jahr wird der Workshop um die Kategorie Rap erweitert; wir freuen uns auf talentierte Rapper*innen, Texter*innen oder Beat-Bastler*innen und sind gespannt, was dabei rauskommt.

Schwerpunkt des zweitägigen Workshops wird die Stärkung der individuellen musikalischen Fähigkeiten im Kontext zur gemeinsamen Darbietung als Band sein - von Anfänger*innen bis zur bereits bestehenden Band, für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene.

Während des Workshops werden die Teilnehmer*innen in Bands bzw. Dozenten*innen (von Seiten der Musischen Akademie werden Robert Willms und Dirk Lüthge vor Ort sein) aufgeteilt. Am Samstag proben die einzelnen Gruppen mit den Dozenten*innen. Dabei werden Musikstücke erarbeitet.

Am Sonntag findet das Abschlusskonzert auf der Bühne der Alten Post statt.

Anmeldeschluss ist der 20. März 2020; die Teilnahmegebühren betragen 40,00 €. An beiden Tagen ist für das leibliche Wohl in Form eines Mittagessens gesorgt.

Anmeldungen werden per E-Mail unter info(at)musiak-emden.de, telefonisch unter 04921 / 58 84 95 oder im Büro der Musischen Akademie Emden persönlich entgegengenommen.

 

 

Downloads

Wann
28.03.2020, 10:00 Uhr
- 29.03.2020, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Alte Post - Zentrum für junge Menschen
Cirksenastraße 2 a
Emden 26721
Beitrag

Die Teilnahmegebühren betragen 40,00 €


Veranstalter
Musische Akademie, LAG Rock, JZ Alte Post