Zurück

Kultursommer in Emden: "Sing drauf los!"

Brummen, summen, singen - auch auf dem Stephansplatz ist alles erlaubt!

Die Mitsing-Veranstaltung "Sing drauf los!" richtet sich an Alte und Junge, Männer und Frauen, vor allem aber an alle Menschen, die Lust haben, gemeinsam zu singen. Sie findet normalerweise in unregelmäßigem Abstand am Samstagvormittag um 11 Uhr in den Räumen der Musischen Akademie statt, doch dieser Termin ist anders: Er findet auf dem Stephansplatz im Rahmen des Kultursommers der Stadt Emden statt - und das an einem Freitagabend um 18 Uhr.

Auf der Freiluftbühne, die während des Kultursommers dort aufgebaut wird, werden unter Anleitung von Christina Dane und Arne Bohnet am Klavier gemeinsam verschiedene Lieder gesungen werden. Das Repertoire reicht von Evergreens, Schlagern, über traditionelles Liedgut bis hin zu den Beatles und bekannten Songs aus dem Radio. Die Liedtexte werden als Handzettel verteilt.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich; der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.

Wann
25.08.2023, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort
Stephansplatz
Stephanstraße / Ecke Bollwerkstraße (beim Café Einstein)
26725 Emden
Leiter/in
Christina Dane & Arne Bohnet
Beitrag

kostenfrei


Veranstalter
Stadt Emden
Musische Akademie Emden e. V.