Tastenfreuden mit TastenfreuNden

HeranTasten erlaubt: Große und kleine Klavierschüler präsentierten ihr Können

Endlich - nach einer langen Coronapause fand am 19. November 2022 wieder "Tastenfreuden mit TastenfreuNden", das Klassenvorspiel der Klavierklasse von Angela van der Kamp statt.

Zwölf klavierbegeisterte Schülerinnen und Schüler und eine ebensolche Schülermutter brachten in den Räumen der Musischen Akademie für ein vergnügt, aber hochkonzentriert lauschendes Publikum zu Gehör, was sie während der letzten Wochen und Monate einstudiert hatten. Während die Jüngsten, die gerade erst in diesem Schuljahr mit dem Unterricht begonnen hatten, noch mit einem Finger auf den Tasten unterwegs waren, bespielten die Erfahrensten bereits die gesamte Klaviatur.

Versorgt mit reichlich Lob, Applaus und einem kleinen Weihnachtsstern konnten alle Akteure stolz "ein Stückchen größer" nach Hause gehen.