"Sing drauf los!"

Ein Angebot für alle Menschen, die Lust haben, gemeinsam zu singen.

"Sing drauf los!" gibt es mittlerweile zwei Jahre an der Musischen Akademie Emden. 

Es richtet sich an Alte und Junge, Männer und Frauen, aber vor allem an alle Menschen, die Lust haben, gemeinsam zu singen. Es können dabei ein oder mehrere Termine nach Lust und Laune besucht werden – ein regelmäßiges Mitsingen ist möglich, aber eben nicht wie einem Chor erforderlich.

"Es gibt viele Menschen, die gerne singen, sich aber nicht zutrauen, in einem 'richtigen' Chor mitzusingen, oder das Gefühl haben, eher zu 'brummen'", berichtet die Leiterin des Angebots, Christina Dane. Manchmal fehlt auch schlicht die Zeit für den Besuch regelmäßiger Chorproben zu einem festgelegten Termin. "Wichtig ist, dass man Lust am Singen hat, wir freuen uns über jeden", betont Arne Bohnet. 

"Sing drauf los!" findet in unregelmäßigem Abstand am Samstagvormittag um 11 Uhr statt. Die Termine werden jeweils vorher in der Tagespresse und auf der Internetseite der Musischen Akademie bekannt gegeben. Außerdem können sich grundsätzlich Interessierte per E-Mail informieren lassen.

"Sing drauf los!" beginnt mit einem kurzen, stimmerwärmenden Einsingen, bevor gemeinsam verschiedene Lieder gesungen werden. Das Repertoire reicht von Evergreens, Schlagern, über traditionelles Liedgut bis hin zu den Beatles und bekannten Songs aus dem Radio. Die Liedtexte werden zum Ablesen auf die Wand projiziert und das Singen wird live am Flügel von Arne Bohnet begleitet. 

Der erste Termine für "Sing drauf los!" für 2020 ist am Samstag, den 18. Januar um 11 Uhr. Weitere Termine sind

21. März

16. Mai

04. Juli

26. September

21. November

 

Treffpunkt ist jeweils im Hauptgebäude der Musischen Akademie Brückstraße 92, 26725 Emden in Raum 26.

Für unsere Planung würden wir uns freuen, wenn sich Interessierte im Büro der Musischen Akademie im Hauptgebäude oder unter Tel.: 588 495 bzw. per Mail: info(at)musiak-emden.de anmelden – aber auch alle, die spontan dazukommen möchten, sind herzlich willkommen.

Der Unkostenbeitrag liegt bei 5 €.

Wir freuen uns auf alle Singlustigen!