Perkussionsschüler sorgt wieder für "Schlag"zeilen

Komponist lobt Schlagzeug-Video von Musiak-Schüler

Laurens van der Kamp und Komponist/Perkussionist Nils Rohwer

Laurens van der Kamp erzielte mit seiner Interpretation von unter anderem "Rockin' Drumming" beim diesjährigen Regional- und Landeswettbewerb "Jugend Musiziert" Bestnoten. Ein Video im YouTube-Kanal der Musischen Akademie Emden, in dem Laurens dieses Stück spielt, bekam der Komponist des Stückes, Nils Rohwer, zu Gesicht und Gehör und äußerte sich lobend in der Kommentarspalte darüber. Jetzt ging Rohwer noch einen Schritt weiter: Auf der Website, auf der Rohwer seine Kompositionen zum Verkauf anbietet, verlinkte er als Hörbeispiel für "Rockin' Drumming" auf Laurens' Video.

Die Musische Akademie Emden ist hocherfreut und gratuliert Laurens und seinem Lehrer Manfred Schiwik zu dieser Entwicklung!