Erweitertes Unterrichtsangebot ab dem 28. Mai (UPDATE: 12.06.2020)

Die Musische Akademie Emden informiert

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern,

ab Donnerstag, dem 28. Mai, wird bei uns auch der Unterricht für die Holz- und Blechblasinstrumente und der Gesangsunterricht wieder vor Ort beginnen. Sowohl Einzelunterricht als auch Gruppenunterricht bis zu 3 Schülern dürfen wieder starten.

Der Unterricht beginnt für alle Schülerinnen und Schüler, die schon vor der Schulschließung in einem unserer Gebäude Unterricht gehabt haben. Das schließt das Hauptgebäude in der Brückstr., den Anbau der Wallschule (EG und OG) und unsere Räume an der Grundschule Constantia ein.

Schülerinnen und Schüler, die zuvor in den Räumen des JAG oder Max Unterricht gehabt haben, müssen sich leider noch etwas gedulden. Auch die Blockflötengruppen an den Grundschulen (auch GS Constantia) können noch nicht starten. Wir müssen noch mit den Schulen klären, wie das räumlich/organisatorisch ablaufen kann. Ich hoffe, dass wir bald auch da einige Schritte weiter sein werden.

Update 12.06.2020: Für diese Unterrichtsformen kontaktieren Sie unsere Lehrkräfte individuell. Zum großen Teil wird unser Unterricht in den Räumen des Max, JAGs und an der Blockflötenunterricht an der Grundschule Constantia nächste Woche (ab dem 15.6.) wieder starten.

Ihre Lehrkraft wird sich noch einmal bei Ihnen melden, um den Unterrichtsbeginn abzusprechen.

Für alle Bläser gelten während des Unterrichts zusätzliche Regeln, die wieder in der ersten Stunde besprochen werden. Eine Maßnahme müssen Sie aber schon vorab kennen: Jeder Schüler muss ein Tuch mitbringen, das auf den Boden gelegt wird, um Kondenswasser aus den Instrumenten aufzufangen. Bitte geben Sie Ihren Kindern ein entsprechendes Tuch mit.

Bitte warten Sie zur ersten Unterrichtsstunde noch einmal draußen vor dem jeweiligen Gebäude. Ihre Lehrkraft holt Sie bzw. Ihr Kind von dort ab. Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit.

Für Fragen stehen wir natürlich wie immer gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße

Tobias Kokkelink