Alle Jahre wieder ...

Jugendchor, "Singen am Vormittag" und Klavierschülerinnen der Musischen Akademie gestalteten Adventsnachmittag im "Altenheim am Wall"

"Wat mooi" und "Wie niedlich" und "Ist das schön!": Mit diesen Worten wurde der intergenerative Chor der Musischen Akademie reichlich bedacht, als er am Freitag vor dem vierten Advent im "Altenheim am Wall" eine vorweihnachtliche Stunde für und mit den Bewohnern und Bewohnerinnen gestaltete.

Unter der Leitung von Angela van der Kamp erklangen altvertraute Weisen, neues Liedgut und sogar ein winterlicher Rap. Eine Geschichte über den wahren Sinn des Weihnachtsfestes wurde gelesen, ein Gedicht vorgetragen und Julia Smolic und Alea Gerstenberger bereicherten das Programm mit zwei- und vierhändigen Klavierstücken.

Wie "alle Jahre wieder" ein beglückender Nachmittag für Ausführende und Publikum.