Sie befinden sich hier: StartseiteWir über uns | Lehrkräfte O-S | Manfred Schiwik

Manfred Schiwik

Er erhielt als Jugendlicher an mehreren Musikschulen im Oldenburger Raum seinen ersten eigenen Unterricht. Nach seinem Wehrdienst im „Heeresmusikkorps 11“ studierte er klassisches Schlagzeug an der Hochschule für gestaltende Kunst und Musik in Bremen.

Seit 1998 unterrichtet er an der Musischen Akademie Schlagzeug und leitet ein Percussion-Ensemble. Er nahm an folgenden Fortbildungen teil:

  • IGMF Freedeburg Wolfenbüttel Landesakademie

Seminar für Percussion-Ensemble:

  • Bundesakademie Wolfenbüttel
  • Bundesakademie Trossingen

Dozenten: Udo Dahmen, Wolfgang Basler, Bernd Kremling

Daneben unterrichtet er an der Kreismusikschule Ammerland, Musikschule Landkreis Aurich und spielt als Schlagzeuger in verschiedenen Musikformationen.

Veranstaltungen

April - 2019
So Mo Di Mi Do Fr Sa
  01 02 03 04 05 06
07 08 09 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 25 26 27
28 29 30  
Sonntag, 12. Mai 2019

Sommerkonzert der Emder Stadtstreicher & Co.

Sonntag, 12. Mai 2019, 17 Uhr, Kirche Neue Heimat, Emdenmehr...

Veranstaltungsdetails
Samstag, 18. Mai 2019

"Sing drauf los!"

Samstag, 18. Mai 2019, 11 Uhr, Brückstraße 92, Emdenmehr...

Veranstaltungsdetails
Sonntag, 26. Mai 2019

Mitmachkonzert mit dem Kinderchor, den "Zündhölzern" und den Flötenkindern

Sonntag, 26. Mai 2019, 15 Uhr, Altreformierte Kirche Emdenmehr...

Veranstaltungsdetails
Sonntag, 26. Mai 2019

Theartic: Arbeit und Vergnügen

Sonntag, 26. Mai 2019, 17 Uhr, Neues Theater Emdenmehr...

Veranstaltungsdetails
Donnerstag, 06. Juni 2019

Unendliche Weiten - mit Schall durchs All

Donnerstag, 06. Juni 2019, 17 Uhr, Musische Akademie, Brückstraße 92, Emdenmehr...

Veranstaltungsdetails

© 2019 |  Manfred Schiwik  | Musische Akademie Emden e. V.