Sie befinden sich hier: StartseiteWir über uns | Lehrkräfte O-S | Kibum Park

Kibum Park

 

Kibum Park ist in Seoul, Südkorea geboren. Sein erstes Studium begann er 1994 in Seoul am Superior Konservatory und schloss es 1997 mit Diplom im Hauptfach Gitarre ab. Von 2001 bis 2005 folgte ein Studium für Gitarre und Ensemble an der Universität von Seoul.

Es folgte die künstlerische Ausbildung mit Hauptfach Gitarre bei Prof. Bernard Hebb an der Musikhochschule für Künste in Bremen, wo er das Diplom mit Sehr Gut abschloss. 2012 schloss sich das Konzertexamen als Konzertsolist ebenfalls bei Prof. Bernard Hebb an.

Kibum Park war mehr als zehn Mal Wettbewerbs-Preisträger. So gewann er u.a. den ersten Preis beim „Seoul Philharmonic Orchestra Classic Guitar Wettbewerb“ und den zweiten Preis beim „International Classic Guitar Wettbewerb“ in Lodz.

Er leitete an der Seoul-Frauen-Universität und der Seoul-Business-Universität ein Gitarrenorchester und 2002 gründete er sein eigenes Gitarren-Studio „Artline“. Außerdem nahm er zahlreiche CDs und DVDs auf. 2004 war er Geschäftsführer der „Korean Guitarists“ und leitete deren Filiale in Seoul. Außerdem machte er Konzertreisen u.a. nach Polen, auf denen er auch als Dozent tätig war. Regelmäßig konzertiert und unterrichtet er ebenfalls in Südkorea.

In Deutschland ist Kibum Park seit 2007 Dozent für klassische Gitarre, E-Gitarre, E-Bass, Band-Coaching und Tontechnik und bereitet junge Musiker auf Aufnahmeprüfungen vor. Er arbeitete u.a. 2012/16 an der „Jungen Musikakademie Hamburg“ und seit 2009 für den Verein „Künste und Kultur e.V., Bassum“. Zurzeit ist er der Leiter des „Gitarren Studio Bremen“.

Kibum Park auf facebook

 

 

Veranstaltungen

April - 2018
So Mo Di Mi Do Fr Sa
01 02 03 04 05 06 07
08
09
10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23
24
26
27
28
29 30  
Montag, 09. April 2018
16:00 | Für Kinder ab 8 Jahren: Ein neuer "Trommelladen" startet im April!
Ab Montag, 09. April 2018, 16:00, Anbau Grundschule am Wall, Emden
Weitere Informationen...
Dienstag, 24. April 2018
11:00 | Tandem-Fortbildung "Was Musik im Kita-Alltag alles kann" mit Linda Effertz
Dienstag, 24. April 2018, 11:00-18:00, Musische Akademie Emden, Brückstraße 92, Raum 26, 1. Stock rechts
Weitere Informationen...
Donnerstag, 26. April 2018
Donnerstag, 26. April 2018

„GERÜCHTE“ – ein inklusives und integratives Theaterprojekt für Toleranz und Vielfalt

Donnerstag, 26. April 2018, 11:00, Neues Theater, Emdenmehr...

Veranstaltungsdetails
Samstag, 05. Mai 2018

Bandworkshop "Let's rock" für junge Musikerinnen und Musiker

Samstag, 5. Mai 2018, und Sonntag, 6. Mai 2018, 10:00, Alte Post – Zentrum für junge Menschen, Cirkmehr...

Veranstaltungsdetails
Sonntag, 03. Juni 2018

Sommerkonzert mit dem Kinder- und Schwalbenchor

Sonntag, 03. Juni 2018, 16:00, Erlöserkirche Borssum, Emdenmehr...

Veranstaltungsdetails

© 2018 |  Kibum Park  | Musische Akademie Emden e. V.