Sie befinden sich hier: StartseiteUnterricht | Streichinstrumente | Violine (Geige)

Violine (Geige)

Der Himmel hängt voller Geigen, sagt man. An der Musikschule Emden gibt es sie in verschiedenen Größen zum Ausleihen, damit auch schon die Kleinen mit der Erstürmung des Himmels beginnen können. 4 Saiten haben sie alle, einen Steg und eine Schnecke auch.

Die Instrumente von Antonio Stradivari, dem berühmtesten Geigenbauer, sind zwar viel wertvoller, aber schön klingen unsere (meistens) auch!

Anfangen Geige zu lernen kann man schon mit 6/7 Jahren (so um den Schulanfang herum); ab der Pubertät wird das noch lernen eher schwieriger - aber es geht auch.

Ohne tägliches Üben wird es auf keinen Fall gehen. Oft ist auch die Unterstützung durch die Eltern notwendig (und wenn es nur die Erinnerung ist, mit dem Üben anzufangen).

Unterricht gibt es an der Musikschule Emden im Einzelunterricht. Wenn sich geeignete Partner dafür finden, auch in kleinen Gruppen.

Wir freuen uns auf Euch!

Unsere Lehrkräfte

Ioana Cadar-Freisinger
Haldis Kuckuck
Michael Schunk

© 2018 |  Violine (Geige)  | Musische Akademie Emden e. V.